Viele Bergsportgegenstände, die ausgebreitet auf dem Boden liegen | © DAV/Silvan Metz

Materialverleih

Bei der Planung zu Deinem nächsten Bergerlebnis ist Dir aufgefallen, dass Du noch nicht über die benötigte Ausrüstung verfügst! In dem Fall schau doch einfach mal bei uns im Materialverleih vorbei. Damit Du Dir einen Überblick verschaffen kannst, findest Du folgend unseren

Bestand

Ausrüstungsgegenstand
Klettergurtset
Klettersteigset
Helm
LVS-Gerät
Schaufel & Sonde
Schneeschuhe
Steigeisen
Gamaschen
Teleskopstöcke
Pickel
Eisgeräte
Grödel

Ablauf Ausleihe

Ausleihe mit Reservierung (Abholung Dienstag 16:00 bis 19:00 Uhr, Mittwoch, 8:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr, )

• Sende Deinen Wunsch mindestens eine Woche vorher per Formular an die info@dav-wuerzburg.de (Die hellgrünen Felder sind zu befüllen)
  • Dein Material wird zusammengestellt und wir informieren Dich, wann Du es in der Geschäftsstelle abholen kannst.
  • Bitte bringe an dem Tag Deinen Mitgliedsausweis mit.
  • Die Leihe ist nur für unsere Mitglieder möglich.
  • Für jede Leihe muss eine Kaution i. H. v. 50 € hinterlegt werden.
  • Die Ausleihe wird zu Beginn der Leihfrist bezahlt.
  • Abholung und Rückgabe erfolgen zu den genannten Öffnungszeiten.
  • Bitte beachte, dass Beginn und Ende des Leihzeitraums immer einer dieser Öffnungstage ist.
  • Der Tag der Abholung und der Tag der Rückgabe wird zusammen betrachtet und als ein Ausleihtag berechnet.
  • Leihgebühren werden nicht fällig, wenn das Material für einen unserer Ausbildungskurse benötigt wird.

Du weißt noch nicht genau, was Du ausleihen möchtest und benötigst Beratung?

Dazu steht Dir Dienstags von 17.00 - 19.00 Uhr unser Materialteam in der Geschäftsstelle zur Verfügung.

Hier kannst Du Dich beraten lassen und direkt vor Ort stöbern und ausleihen.

Unser Kontakt

Nicole Wesslowski | © Patty Varasano