Bibliotheksordnung DAV-Sektion Würzburg

1. Die Artikel der Bibliothek stehen grundsätzlich den Mitgliedern der Sektion Würzburg zur  Verfügung. Jedes Mitglied der Sektion Würzburg hat das Recht auf kostenfreie Benutzung der Bibliothek. Bei der Ausleihe ist ein gültiger Mitgliedsausweis vorzulegen.

2. Für ausgeliehene Bücher und Landkarten werden weder Leihgebühren und noch Pfand erhoben.

3. Für Personen, die nicht Mitglieder der Sektion Würzburg sind, entstehen Leihgebühren von 1,50 € pro Leihfrist und Artikel.

4. Die Bibliothek ist jeweils am Dienstag zwischen 17 und 19 Uhr geöffnet.
Ausleihe und Rückgabe der Medien sind nur zu diesen Öffnungszeiten möglich.

5. Die Leihfrist für Bücher und Karten beträgt im Regelfall drei Wochen.

6. Die geliehenen Exemplare sind pfleglich zu behandeln. Bei Verlust oder Beschädigung ist der Ausleiher zu Ersatz verpflichtet.

7. Damit möglichst viele Mitglieder Führer, Karten, etc. nutzen können, bitten wir Sie, nur eine begrenzte Anzahl von Medien auszuleihen.

8. Aus Zeit- und Haftungsgründen können keine Beratungen durchgeführt werden.