• Sie sind hier:  
  • Startseite  >  
  • Die Jugend der Sektion

Willkommen auf den Seiten der JDAV Würzburg. Hier werden in der nächsten Zeit die wichtigsten Informationen über unsere Jugendarbeit, unsere festen Jugendgruppen und Ausfahrten online gestellt. Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Wenn Du also nicht das findest, wonach du suchst, kannst Du dich gerne an unsere Jugendreferenten unter jugendreferent@dav-wuerzburg.de wenden.

Aktuelles

(15.03.2020) Auch wir möchten dazu beitragen, die Infektionsgeschwindigkeit des Corona-Virus zu reduzieren. Deshalb setzen wir zunächst bis einschließlich 22.03.2020 alle Jugendgruppen aus. Die Entscheidung hierzu haben wir bereits am Donnerstagabend getroffen.

Ob wir noch vor Beginn der Osterferien die Jugendgruppen (ggf. außerhalb der Kletterhalle) wieder langsam starten werden wir in Abhängigkeit der Situation und staatlichen sowie behördlichen Vorgaben im Laufe der kommenden Woche entscheiden.

wir hoffen auf euer Verständnis. Bleibt gesund!

 


(17.02.2020) Viele von euch haben es bemerkt: die Kinderspielecke in der Kletterhalle wurde vor ein paar Tagen abgebaut. Bisher ist leider noch kein konkreter Ersatz in Aussicht, der Vorstand hat auf unser Bestreben hin aber heute den folgenden Grundsatzbeschluss gefasst, der Grundlage für alle weiteren Entscheidungen in dieser Sache sein wird:

Die Sektion Würzburg des Deutschen Alpenvereins stellt im Kletterzentrum Würzburg einen Spiel- und Kletterbereich für Kinder und Kleinkinder zur Verfügung. Dieser Bereich ist so gestaltet, dass

Familien gemeinsam am Kletterbetrieb teilhaben können
Eine Betreuung der Kleinkinder unkompliziert möglich ist
Keine Segregation von Familien oder Kindern erfolgt.

Wir hoffen, dass wir damit einen ersten Schritt zurück zu einer familienfreundlichen Kletterhalle gegangen sind.